CULINARY ART DUBAI - PART 4

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

CULINARY ART DUBAI - PART 4

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 5 - REISE.Serien · Samstag 22 Okt 2022

FOOD.TASTIC.EATS ON TOUR IN DUBAI !
DER OKTOBER STEHT IM ZEICHEN EINER KULINARISCHEN WELTREISE!


Nach dem Libanon, Syrien und Aserbaidschan führt uns die Neugierde heute in die Altstadt von Dubai. Worauf sind wir neugierig? Erstens auf die tollen Gewürze im Spice Souk von Deira, zweitens eine Fahrt mit einer Abra über den Creek, drittens der Gold Souk und viertens sind wir hier mitten in einem Viertel, wo es eine große Auswahl an authentischen Streetfood-Restaurants gibt. Haben wir ja bereits im Jahr 2019 gemacht, als wir Streetfood-Restaurants aus dem Iran und Indien beehrten. Auf unserer To-Do-Liste stand heute ganz oben: Afghanistan! Wir haben das afghanische Restaurant Ariana gewählt, weil hier Afghanen reingehen, die in Dubai arbeiten. Solche gibts tatsächlich: es gibt Afghanen, die einer Beschäftigung nachgehen, also tatsächlich die Hemdärmel hochstricken, in die Hände spucken und anpacken. Nicht so wie bei uns. Zu uns kommen nur Gehirnchirurgen und Raketentechniker, die aber leider nicht schreiben können ... Aber das ist eine andere Geschichte und soll unsere kulinarische Vorfreude nicht schmälern. Teil 4 unserer Culinary World Tour:


RESTAURANT ARIANA
A F G H A N I S T A N

Gleich vorweg: mehr Streetfood-Restaurant geht nicht und wirds in dieser Serie nicht mehr geben! Vom Gold Souk etwa 10-15 Minuten zu Fuß, dann stehst vor einer Tür mit Schild. Die Tür gehört zu einem Aufzug. Einsteigen und einen Stock hochfahren. Und du bist in einem afghanischen Restaurant. Es gibt auch eine optisch getrennte Abteilung für Frauen und Kinder, ich saß mit meiner Begleitung an einem gemeinsamen Tisch. Und war nicht die einzige westliche Frau im Lokal.

       

Das Essen: Überraschung! Seeehr lecker. Wir waren überrascht von ausgezeichnetem Hummous mit Fladenbrot, alles überragt von afghanischem Pulaw-Reis mit Karotten und Rosinen. Dazu etwas Kofta Kebab und wir waren beide satt! Das Preis-Leistungs-Verhältnis: eine Wohltat für die Geldbörse. Hier haben wir auf der gesamten Reise am günstigsten und wirklich sehr gut gespeist! Und da waren auch Restaurants dabei, die wesentlich mehr verlangt haben und schlechtere Ware auf den Teller legten. Aber wie ihr wisst: schlechte Restaurants schaffen es nicht bis hierher, wir werden sie auch nicht nennen. Das "Ariana" hat uns beeindruckt und wir werden dieses Reisgericht mal nachzukochen versuchen.

Das Restaurant "Ariana" hat keine Homepage. Gebt auf GoogleMaps einfach den Namen ein sowie "afghan restaurant", dann findet ihr hin!



Wir haben diese Reise tatsächlich durchgeführt. Einen ausführlichen Bericht samt Fotos & Video gibts


Nächsten Samstag geht´s weiter!
Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
ganz liebe Grüße
Gabi
<<<   Gbi   >>>


(c) 2022 - food.tastic.eats




Zurück zum Seiteninhalt