CULINARY ART DUBAI - PART 1

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

CULINARY ART DUBAI - PART 1

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 5 - REISE.Serien · Samstag 01 Okt 2022
FOOD.TASTIC.EATS ON TOUR IN DUBAI !
DER OKTOBER STEHT IM ZEICHEN EINER KULINARISCHEN WELTREISE!

Freut euch im Oktober auf sechs Teile unserer neuesten Serie "Culinary Art Dubai"! Mitte September 2022 bringt uns eine 777 von Emirates nonstop nach Dubai. Binnen fünf Stunden in eine andere Kultur. Wir freuen uns auf gutes Wetter, tolle Hotels, Shopping Malls, Souks, Sightseeing, Strand, Lesen, Relaxen und viele neue Gastro-Hits & Gastro-Tipps, egal ob Gourmet-Tempel oder Streetfood-Lokal. Wir sind gut vorbereitet und haben etwa 15 unterschiedlichste Lokale auf unserer To-Do-Liste. Wissen aber genau, dass wir das in 10 Tagen nicht schaffen werden, also wird vor Ort nochmal selektiert. Kubanisch, Afghanisch, Syrisch, Mexikanisch, Aserbaidschanisch und ganz sicher Libanesisch, die Mutter der arabischen Küche ... los geht´s!

TEIL 1 - CAFE BEIRUT
L I B A N O N

Erster Tag: Anreise & Bezug unserer Suite im *****Hotel Andaz am Stamm von Palm Dubai. Zweiter Tag: ab ins Taxi, auf in Richtung "Mall of the Emirates", dass ist der Shoppingtempel mit der Schihalle, habt ihr sicher schon davon gehört. In einem Abstand von etwa 500 m befindet sich seit Jänner 2022 ein neuer Libanese.

Von aussen glaubst, du bist da total falsch. Weit daneben! Reingehen und staunen. Sehr authentisch eingerichtet, freundlicher Empfang. Zum Zeitpunkt unseres Erscheinens ist es ca. 16.00 h und es sind kaum Gäste anwesend, wir können uns den Platz aussuchen. Das haben wir uns gemerkt und in der Folge auch bei mehreren anderen Lokalen durchgeführt. Die Südländer, und der Araber gehört da ganz sicher dazu, wird erst am späten Abend munter. Das kennst dann in den Malls, auf der Straße oder eben in den Restaurants ...

Ebenfalls neu für uns: die meisten Lokale haben keine Speisekarte mehr. Auch hier hält die Digitalisierung bereits Einzug. Handy einschalten, QR-Code-Scanner raus und abscannen. Funktioniert einwandfrei und jeder hat seine eigene Speisekarte auf seinem Mobilgerät! Das kann man nur empfehlen, spart ganz sicherlich viel Papier und ist ... wie man neumodisch sagt: nachhaltig. Wir wählen nachfolgende Speisen:

Labneh mit Knoblauch
Tabouleh
Muttabal Cafe Beirut
Shawarma gemischte Platte

Wer mit diesen Worten nix anfangen kann, dem empfehlen wir unsere Fotos. Labneh und Tabouleh sind bekannte libanesische kalte Mezzeh (Vorspeisen), Muttabal und Shawarma sind exzellente Hauptspeisen. Mit einem klick auf das untere Foto gelangst du zur Fotoshow:



Ein stilvoller Auftakt im Mutterland der arabischen Küche! So kanns weitergehen! :-)
Wir haben auch einfache Streetfood Lokale am Straßenrand am (Wunsch)Zettel ... coming soon!
Freut euch auf nächsten Samstag!






Wir haben diese Reise tatsächlich durchgeführt. Einen ausführlichen Bericht samt Fotos & Video gibt´s


Nächsten Samstag geht´s weiter!
Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
ganz liebe Grüße
Gabi
<<<   Gbi   >>>


(c) 2022 - food.tastic.eats




Zurück zum Seiteninhalt