Cuina Oberta Valencia - Parte tres

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Cuina Oberta Valencia - Parte tres

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 6 - Dort schmeckt´s! · Samstag 29 Apr 2023


CUINA OBERTA VALENCIA RESTAURANT WEEK

"Cuina Oberta", die beliebteste gastronomische Veranstaltung der Region Valencia, bedeutet "offene Küche". Mehr dazu in unserer ersten Episode. Zweimal jährlich bieten die besten Restaurants der Stadt tolle Menüs, bei denen Qualität, Nachhaltigkeit und Nähe wichtig sind. Kommt mit! Heute:


" M O D E R N E S   V A L E N C I A "
und
" F R Ü H L I N G S E R W A C H E N   A M   S T R A N D "


Wir sind ja schon das letzte Mal ziemlich viel per pedes unterwegs gewesen. Aber heute toppen wir das! Wanderschuhe schnüren, heute erkunden wir das "Moderne Valencia" und danach gehts zum Strand!

Die Jardin-del-Turia-Gärten ziehen sich über etwa 9 km mitten durch die Stadt und sind ideal zu begehen. Kein Fahrzeugverkehr ausgenommen Radfahrer, eScooter und Jogger. Bis zum „Museu da les Ciencies“ sind es etwa 30 Minuten, danach stehen wir vor dem weltbekannten „Museum der Wissenschaften“! Architektonisch einmalig! Nehmt euch genügend Zeit, der Gesamtkomplex zieht sich über mehr als einen Kilometer. Details findet ihr in unserem Reisebericht auf unserer Homepage, Link siehe unten. Wenn du nur gemütlich vorbeigehen willst und alles von Außen betrachtest, dann benötigst du etwa zwei Stunden. Mit Pausen sinds drei. Wenn du dir alle Museen von innen ansiehst, dann nimm dir einen ganzen Tag Zeit!

Wir wandern weiter Richtung Strand. Im Beachrestaurant „El Coso del mar“, ebenfalls ein teilnehmendes Restaurant der Cuina Oberta, setzten wir uns an einen Tisch, um eine Paella für zwei zu genießen. Was viele nicht wissen: Paella ist eine Erfindung aus Valencia! Dazu eine gute Flasche Tinto. Service okay, Lage & Aussicht noch besser. Zu unserer Reisezeit Mitte März bekommst ohne Reservierung noch einen Tisch, in den Sommermonaten wird es hier nicht so ruhig ablaufen. Nach einer sehr guten Paella, wir werden ein Rezept auf Instagram stellen, machen wir es uns auf einer warmen Steinmauer bequem ... Siesta! :-) Am Abend sind wir zurück im Hotel und gucken auf den Schrittzähler: 20.500! Ein toller Tag! Kulinarik UND Sport ...

¡Te veo en la mañana!
El Coso del mar: "Dort schmeckt´s!"
"¡Sabe bien allí!" Ole ...




Wir haben diese Reise, so wie alle anderen auch, selbst durchgeführt.
Einen ausführlichen Reisebericht (zum Ausdrucken) samt vielen Fotos
und einem siebenminütigem Video findet ihr auf unserer
Einfach reingucken!



Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
Ihr findet mich auch auf Instagram.



Am nächsten Samstag 08.00 Uhr geht´s schon wieder weiter!
"Cuina Oberta im Entrevins"
Atentamente!
Gabi


(c) 2023 - food.tastic.eats


Zurück zum Seiteninhalt