Genussrally: ALPIN CUISINE - Oans

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Genussrally: ALPIN CUISINE - Oans

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 4 - Genussrallys · Samstag 12 Nov 2022

Hochverehrte Follower! Auf die kulinarische Weltreise nach Dubai folgt die nächste Mini-Serie:

KULINARISCHE 24-STUNDEN-RALLY: SALZBURG

Wir haben (schon wieder) etwas Neues ausprobiert! Drei Gourmet-Tempel in 24 Stunden! Wie sind wir auf sowas gekommen? Ganz einfach: wir hatten zwischen Büroschluss Freitag Mittag und einem Termin im Theater am Samstag Abend Zeit, die wir kulinarisch nutzen wollten. Das Bundesland OÖ war uns zu einfach, es sollte schon auch eine Herausforderung sein. Zusätzlich war es eine Überraschung für mich, denn ich wusste nix davon! Nur, dass wir am Freitag 12.15 h im Auto sitzen und Samstag 19.00 h im Theater sind. Dazwischen soll ich soviel packen, was für eine Nacht erforderlich ist ...

Diese dreiteilige Mini-Serie unter dem Titel "24-Stunden-Genussrally: Salzburg" bringt euch drei Gourmetlokale ins Wohnzimmer, wo jedes einzelne vielfach ausgezeichnet ist. Heute starten wir den Boliden, stellen den Tempomat auf eine etwas höhere dreistellige Zahl und fahren erst in Grödig wieder ab.

F i s c h b i s t r o   G r ü l l   -   G r ö d i g

Freitag, 13.45 Uhr: wir haben reserviert. Eine zeitliche Punktlandung, wir stellen das Auto ca. 30 Sekunden vorher am Parkplatz ab. Das Fischbistro Grüll ist mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannt, wird doch hier - für Österreich einzigartig - österreichischer (weißer) Stör = Kaviar produziert! Freitag ist ja grundsätzlich auch Fischtag. Anrufen und Tisch reservieren ist unbedingt notwendig. Hat meine Begleitung Wochen vorher erledigt. Überraschung! Tisch für zwei vorhanden ...

Neben einer großartigen Fischtheke brilliert das Bistro auch mit einer hervorragenden Auswahl an tollen Weinen, passend zu den jeweiligen Fischgerichten. Das überaus freundliche Personal hat uns da ganz toll beraten, sodass einem ersten Gaumenschmaus nix mehr im Weg stand.

wir starten mit "Grülls Vorspiel", bestehend aus zwei Stück französischen Austern "Gillardeau" und 10 Gramm Kaviar
dieses Vorspiel updaten wir mit zwei weiteren Austern aus Irland mit dem klingenden Namen "Oysri"
danach gibts eine hausgemachte Fischsuppe mit Garnele, Muscheln & Safran
zum Hauptgang wählten wir Vongole mit Tagliolini und eine wirklich würzige Sauce, da möchtest mehr davon!

Schaut euch die Bilder an, es wird euch das Wasser im Mund zusammenlaufen! Aber es wird noch besser: nach diesem Auftakt wagen wir noch einen Abstecher in die Schokoladefabrik Mirabell und stellen nach weiteren 15 Minuten Autofahrt bereits wieder ab. Teil 2 dieser Mini-Serie folgt nächsten Samstag. Ein Restaurant, welches wir bereits kennen, aber hier noch nie vorgestellt haben. Für uns eines der besten Restaurants Österreichs! Lasst euch überraschen ... der Countdown läuft!








Nächsten Samstag, 08.00 Uhr, geht´s weiter!
Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
ganz liebe Grüße
Gabi
<<


(c) 2022 - food.tastic.eats




Zurück zum Seiteninhalt