"Linzer Legenden" - Teil 1

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

"Linzer Legenden" - Teil 1

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 6 - Dort schmeckt´s! · Samstag 20 Mai 2023

Liebe LeserInnen! Nach den Fischwochen in der Fastenzeit 2023 und einem kulinarischen Abstecher zur valencianischen Cuina Oberta sind wir wieder zurück in Linz! Und starten durch mit einer weiteren vierteiligen Serie. Vorgaben für die Lokale der nächsten Beiträge waren folgende:

* Standort: Linz *
* offen seit zumindest 30 Jahren *
* keine Massenabfertigung *

Wir nennen sie
" L I N Z E R   L E G E N D E N "
zum Beispiel: "Wolfi´s Imbiss"


Teil 1: Ach, dazu gibt´s eine laaange Geschichte. Die kurz erzählt ist. Vor "einigen" Jahren hatte ich - umstandsbedingt - oftmals richtig Heißhunger auf "Bosner". Mein Mann ist mit mir nicht nur einmal des nächtens in den Linzer Süden gefahren, wo an der Wiener Straße kurz vor der Ebelsberger Brücke ein Würstlstand steht, dass es noch immer gibt. Heute kommt es sogar vor, dass wir nach einem hochwertigen Restaurantbesuch oder einem Theaterabend noch extra hinfahren, um den Abend mit einer kleinen Bosner zu beenden. Aufmerksame LeserInnen wissen, dass wir mittlerweile einen eigenen "Bosner-Montag" erfunden haben, wir kommen allerdings an den Geschmack und die Qualität von "Wolfi´s Imbiss" nicht heran.

Am Karsamstag war es wieder mal soweit. Das Theater in der Innenstadt hat uns passenderweise mit "Jesus Christ Superstar" verwöhnt, danach gings mit Freunden nicht gleich nach Hause. Samstag Nacht sind ja viele Schwärmer unterwegs und es ist ein Glücksspiel, ob du einen der wenigen Parkplätze vor dem Imbiss bekommst. Glück gehabt! Der Imbiss ist nicht mehr der Neueste, es gibt ihn schon seit mehreren Jahrzehnten. Diese Originalität gefällt uns: entweder direkt bei Chef Peter an der Theke stehen, um mit ihm angeregt zu tratschen. Dafür nimmt er sich immer Zeit. Ausserdem läuft hinter der Theke ständig ein TV-Gerät, sodass Peter eigentlich immer Up-to-Date ist. Oder man lässt sich im überdachten Bereich auf einfachen Biertischgarnituren nieder. Bei Schönwetter gibts auch draußen ein paar Plätze.

Wir sind hier, um die ausgezeichnete Qualität seiner Produkte zu genießen. Die Wurstprodukte der Linzer Fleischmanufaktur Hackl werden von Peter oder seinen diensthabenden Mitarbeiterinnen liebevoll zubereitet, die Vorfreude ist groß. Wir haben sie genossen, die feine Käsekrainer, die feurige Teufelswurst (und die ist wirklich scharf!) und natürlich unsere Lieblingswurst, die "Bosner". Es stehen aber auch noch andere leckere Produkte auf der Speisekarte. Kurz vor dem Nachhausefahren kommt noch der Auftrag der Kids, eine oder zwei davon "To-Go" zu bestellen, denn auch die Kids wissen, ...

" D O R T   S C H M E C K T ´S ! "
Wolfi´s Imbiss: einfach - originell - legendär!
zur Fotoshow klickst du auf das Bild



Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern. Ihr findet mich auch auf Instagram. Am nächsten Samstag 08.00 Uhr geht´s weiter. Die nächste Legende wartet! Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche! Gabi


(c) 2023 - food.tastic.eats


Zurück zum Seiteninhalt