GREECE - EPISODE 4

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

GREECE - EPISODE 4

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 6 - Dort schmeckt´s! · Samstag 23 Jul 2022


MILOS                      SIFNOS                    SERIFOS

Das waren die bisherigen Stationen unserer Griechenland-Insel-Hopping-Tour.

Weiter gehts nach Syros, deshalb setzen wir uns in Serifos erst am Abend auf eine Fähre (Blue Star Ferry Artemis),
die uns in etwas langsamerer Fahrweise via Paros auf die Insel Syros bringt.
Dafür genießen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang über der Ägais!



S Y R O S

Unsere derzeitige Lieblingsinsel in der Ägäis, wir sind bereits zum vierten Mal hier.
Da kann man getrost das Hotel Kamelo samt Restaurant Bolas am Vari Beach bewerben, denn hier fühlen wir uns pudelwohl!
Über Hotelchef Alexis haben wir ein Mietauto erhalten, denn an zwei (von insgesamt vier) Tagen wollen wir wieder die Insel erkunden.



Es gab einiges zu sehen: die Strände "Delfini Beach", "Azolimnos Beach" oder in Kinikas und Kini bieten gute Organisation
samt Sonnenbetten, Schirm & Taverne im Background.
Wir haben in unserer Reisevorbereitung bemerkt, dass es in der Inselhauptstadt zwei Restaurants gibt,
die wir unbedingt ausprobieren wollten:

     

das "Mazi" gibt es schon länger, wir haben es noch nie rein geschafft
das "AvantGarden" ist ziemlich neu: der Küchenchef war 15 Jahre lang weltweit unterwegs (auch in Österreich),
nun hat er zuhause ein gehobenes Restaurant eröffnet.

Das Auto haben wir etwas oberhalb des Restaurants "San Michali" abgestellt. Von hier aus könnt ihr die
Inselhauptstadt Ermoupoli mit allen soeben genannten Lokalen sehr gut zu Fuß (!) erkunden.

Wir haben alle Lokalitäten ausgiebig getestet und uns dafür entschieden, das Restaurant "AvantGarden" zu bewerben.
Auch deshalb, weil sich der Küchenchef auch noch Zeit genommen hat, mit uns zu plaudern!
Es ist immer wieder schön, mit solchen Chefs reden zu können!

     

Das Ambiente ist in allen drei Restaurants hervorragend, müssten wir Falstaff-Punkte vergeben, würden alle die Höchstpunkte erzielen!
Das Essen & Service:   H E R V O R R A G E N D  !
Auf dem Rückweg noch ein Abstecher in die Cocktailbar des San Michali, dann hast einen wundervollen Ausblick
über die Ägäis bis Mykonos und Tinos ...

Schon Hippocrates hat gemeint:

"LET FOOD BE YOUR MEDICINE AND MEDICINE BE YOUR FOOD!"




Wir haben die gesamte Reise selbst organisiert und in dieser Reihenfolge tatsächlich durchgeführt.
Einen ausführlichen Reisebericht mit allen Empfehlungen, Fotos & Video findet ihr hier.

Damit endet unser Trip auf die griechischen Kykladen.
Wir haben allerdings neue - uns noch unbekannte - Inseln entdeckt und wissen auch schon, wie wir dorthin kommen!
Und wenn´s soweit ist, lassen wir euch gerne daran teilhaben ...

Μέχρι την επόμενη φορά !



In Kürze geht´s weiter!
Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
ganz liebe Grüße

<<<   Gabi   >>>



(c) 2022 - food.tastic.eats




Zurück zum Seiteninhalt