TAFELN IM WEINGARTEN!

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

TAFELN IM WEINGARTEN!

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 6 - Dort schmeckt´s! · Donnerstag 28 Jul 2022


W I R   S I N D   W I E D E R   Z U R Ü C K   I N   Ö S T E R R E I C H !

16 Tage Griechenland sind viel zu schnell vergangen, allerdings haben wir bereits ein Ziel vor Augen ...
Die Arbeit hat uns wieder, voller Elan geht´s auch am V.Log und mit unserer Rubrik "Dort schmeckt´s!" wieder weiter.



Auch in Österreich ist es sehr schön. Nicht nur wetterbedingt. Kreative Wirte und Winzer öffnen ihre Gärten.
Und wir gehen gerne rein ...!

Heute verschlägt es uns in das wunderschöne Niederösterreich. Da waren wir schon mal!
Hier in der Region Kremstal, Kamptal oder Wagram sind ausgezeichnete Winzer & Heurige zu finden,
wir haben uns erstmalig entschieden, an einem

" T A F E L N   I M  W E I N G A R T E N "

teilzunehmen. Also gleich vorweg: da brauchst zumindest eine Unterkunft für eine Nacht. Und ein Taxi ...
oder tolle Gastgeber. So wie wir sie gefunden haben!

Da nennen wir ganz sicher das Weingut Rosenberger in Straß im Strassertal,
in welchem wir hervorragende Unterkunftgeber gefunden haben.
Und sowohl vor wie auch nach dem Essen noch ausgezeichnete Weine verkostet haben!



Das Hauptevent fand in der wunderschönen Kellergasse Feuersbrunn statt.

Das Weingut der Familie Öhlzelt hat für etwa 50 Gäste mitten im Weingarten die Tische gedeckt,
das Wetter war famos, der Ausblick vom Stift Göttweig bis tief hinein ins Tullner Becken noch besser!
Am besten allerdings fanden wir, was uns auf die Teller gelegt und in die Gläser gefüllt wurde:
Qualitätsweine, deren Beschreibung einem das Schmunzeln ins Gesicht zaubert,
sowie eine Hauerjause mit regionalem Gebäck und selbstgemachte Desserts, da bist sprachlos.

Tolles Wetter, toller Ausblick, tolle Gastgeber, famoses Essen & Trinken!
F a z i t :  " D o r t   s c h m e c k t ´ s ! "



Ein derartiges Event findet (leider) nur einmal jährlich statt. Also rechtzeitig reservieren!
Das Weingut Öhlzelt hat jedoch mehrfach pro Jahr ausg´steckt, nix wie hin ...



           



In Kürze geht´s weiter, dranbleiben!
Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
ganz liebe Grüße

<<<   Gabi   >>>



(c) 2022 - food.tastic.eats



Zurück zum Seiteninhalt