"CULINARY DAYS LINZ" - Oans

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

"CULINARY DAYS LINZ" - Oans

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 6 - Dort schmeckt´s! · Freitag 12 Aug 2022


Nach Griechenland und Tafeln im Weingarten und Wandern sind wir wieder in Linz.

Einige haben sich schon gefragt, ob denn die oö. Landeshauptstadt
überhaupt keine nennenswerten Restaurants vorweisen kann!?

  N E I N !   L I N Z   H A T !   

Wir haben - wie bereits in unserem Blog früher auch schon - eine Serie über Linz vorbereitet.
Und nachdem wir bekannterweise einige Wochen nicht in Linz weilten, hat das einige Zeit in Anspruch genommen.
Wer uns kennt der weiß auch, dass wir nicht in irgendein Lokal reingehen, sondern uns Gedanken machen.

Diese neue Serie steht unter dem Motto

" C U L I N A R Y   D A Y S   L I N Z "

und ihr werdet vermutlich über zwei Lokale staunen ...
Das eine oder andere ist wahrscheinlich bekannt, andere hingegen überhaupt nicht ...
Einfach gemacht haben wir es uns eh noch nie ...



Wir starten heute mitten in Linz. Und zwar mit einem Restaurant, dass niemand am Zettel hatte ...
Gleich an der Landstraße gelegen, einmal abbiegen in die Bethlehemstraße (= Ecke Passage Kaufhaus),
und schon ist man im

" 2 R A U M "

Völlig unscheinbar, eher klein, man kann drinnen und auch draußen sitzen.
Was hat uns so gefallen?

Die Menükarte ist eher klein. Und doch kreativ!
Denn wo bekommst eine

kalte Gurken-Avocado-Suppe
einen 2Raum-Burger mit Pulled Pork, Apfelessig-Rotkraut & Wedges
gefüllte Gnocci-Eierschwammerl mit Ricotta & Rucola & Parmesan
oder einen geeisten Marillenknödel
zur heißen Jahreszeit passend einen selbstgemachten Erdbeer-Vanille-Saft

Das war exakt jene Auswahl, die wir vor Ort getroffen haben.
Die beiden anwesenden Kellner gut gelaunt und höflich.

F a z i t :  " D o r t   s c h m e c k t ´ s ! "

Schaut euch die Fotos an, aber noch besser: geht hin!

     

     






In Kürze geht´s weiter!
Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
ganz liebe Grüße

<<<   Gabi   >>>



(c) 2022 - food.tastic.eats





Zurück zum Seiteninhalt