Cuina Oberta Valencia - Parte dos

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Cuina Oberta Valencia - Parte dos

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 6 - Dort schmeckt´s! · Samstag 22 Apr 2023

CUINA OBERTA VALENCIA RESTAURANT WEEK

"Cuina Oberta", die beliebteste gastronomische Veranstaltung der Region Valencia, bedeutet "offene Küche". Mehr dazu in unserer ersten Episode. Zweimal jährlich bieten die besten Restaurants der Stadt tolle Menüs, bei denen Qualität, Nachhaltigkeit und Nähe wichtig sind. Kommt mit! Nach unserem Valencia-Auftakt in den tollen Tapas-Bars "La Raspa" und "Tanto Monta" starten wir heute mit Sightseeing durch die Altstadt von Valencia. Dazu brauchen wir kein Taxi, Hop-on-hop-off oder Valencia City Card. Wir gehen alles zu Fuß! Im Internet findet ihr Reiseführer, welche einen Fußmarsch mit mehreren Sehenswürdigkeiten als Fotostopp anbieten. Das ist relativ einfach durchzuführen. Unsere Fixpunkte sind

" M E R C A D O   C E N T R A L "
 sowie der kleine
" M E R C A D O   M O S S E N   S O R E L L "

Mercado Central: Ein Platz für Feinschmecker & Genießer! Hier sind wir richtig! Vielfältige wie hochwertige Gastronomie, noch dazu in einem der schönsten Gebäude der Stadt in valencianischem Jugendstil. Auf über 8.000 m² findet man hier frische Produkte, Gewürze und Aromen. Die Auswahl ist riesig. Dieser zentrale Markt ist mit über 150 Marktständen groß, aber überschaubar. Ein MUSS für jeden Valencia-Besucher! Vergesst Ricard Camarena. Der wohl bekannteste Chef der Stadt mit mehreren Standorten, darunter auch im Mercado Central, mag ausgezeichnet sein. Aber hier im Markt findet Massenabfertigung statt. Besucht lieber den ganz kleinen Stand "Sencilla" in einer der Ecken der Markthalle. Tinto, Aqua di Valencia, Tapas. Auch zum Mitnehmen. Besser!

Geheimtipp: der viel kleinere Markt "Mossen Sorell". Modern, spezialisiert. Wir haben gezielt die beiden Lokale "Ostreria del Carmen" und "Vinostrum" ausgewählt. Die Osteria ist spezialisiert auf Fisch, wir haben sehr gute valencianische Austern gespeist. Das "Vinostrum" bietet neben sehr guten Tapas auch eine große Auswahl an spanischen Weinen. Wenn ihr diesen Markt besucht, dann zuerst die Osteria und danach ins Vinostrum! Hervorragend!

¡Te veo en la mañana!
Wir sagen dazu: "Dort schmeckt´s!"
"¡Sabe bien allí!" Ole ...



Wir haben diese Reise, so wie alle anderen auch, selbst durchgeführt.
Einen ausführlichen Reisebericht (zum Ausdrucken) samt vielen Fotos
und einem siebenminütigem Video findet ihr auf unserer
Einfach reingucken!



Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
Ihr findet mich auch auf Instagram.



Am nächsten Samstag 08.00 Uhr geht´s schon wieder weiter!
"Frühlings-Opening am Strand von Valenica!"
Atentamente!
Gabi


(c) 2023 - food.tastic.eats


Zurück zum Seiteninhalt