"Private Gourmet Week Dubai - 2"

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

"Private Gourmet Week Dubai - 2"

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 5 - REISE.Serien · Freitag 18 Okt 2019
Liebe Mitreisende! Liebe Gourmets! Liebe Freunde!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Tage bisher. Heute gibts einige Hinweise ...
  • ... wo ihr euer Geld locker anbringt
  • ... wo Goldkauf am besten möglich ist
  • ... und wir besuchen das Gourmetrestaurant "Coya"!

Also wenn ihr SHOPPEN wollt dann seid ihr in DoBuy genau richtig! Es gibt zahlreiche Malls, die größte davon ist die "Dubai Mall" mit gefühlten 1.000 Shops aller Marken, die ihr so kennt. Die Dubai Mall ist leicht zu finden: guckt nach dem derzeit größten Wolkenkratzer der Erde, dem "Burj Khalifa". Ausserdem hat die Metro eine eigene Station an der Dubai Mall und wenn ihr mal viele Taschen tragen müsst, dann nehmt euch ein Taxi, die zahlreich vor den Eingängen auf euch warten. Bleibt aber zumindest bis nach Einbruch der Dunkelheit. Warum: ihr verpasst ansonsten die fantastischen Wasserspiele des "Dubai Fountain". In regelmäßigen Abständen gibts eine Wassershow mit Musikbegleitung. Wirklich sehr schön!

DO-BUY & GOLD: jedes Jahr werden hier Tonnen an Gold verkauft! Am originellsten natürlich in Old Deira, wo sich der weltberühmte "Gold Souk" befindet. Handeln ist Pflicht! Gold soweit das Auge reicht! Gold in 14/18/24 Karat, Weißgold, Platin, aber auch Silberschmuck. Einfach reingehen und sich die Stücke zeigen lassen, die euch gefallen. Kauft man im Gold Souk am originellsten, so muss Man(n) wissen, dass Gold in Dubai viel bequemer gekauft werden kann. Dafür hat man eine eigene Mall gebaut! Nennt sich "Gold & Diamond Park": schöne Shops, gut klimatisiert, riesige Auswahl, freundliches Personal und ein Cafe für eine Shopping-Pause. Und wenn mal was nicht gleich passt? Dann wirds passend gemacht! Im Hinterhof befinden sich die Werkstätten. Ob Gravur oder Reparatur, kleiner oder größer machen: alles ist möglich: wenn euch der Verkäufer im Laden verspricht, dass eure Wünsche kein Problem sind, dann meint er das so. Wissen wir aus eigener Erfahrung ...

KOMMEN WIR ZUM ESSEN: heute besuchen wir das peruanische Restaurant "COYA" im Hotel Four Seasons Resort. Bitte: eine Reservierung vornehmen! Dieser Gourmettempel ist am Abend brechend voll! Und das aus gutem Grund: die südamerikanische Fusion-Kitchen aus Peru mit asiatischem Touch ist wirklich hervorragend! Das Ambiente verdient die Höchstnote, die Kellner ein absoluter Traum. So wünscht man sich als Gast, der fürs Essen gutes Geld ausgibt, behandelt zu werden. Wir haben diesen Restaurantbesuch auf ganz Südamerika ausgedehnt und Fisch aus Chile oder Wein aus Argentinien verkostet. Wir erfreuten uns an einer Guacamole als Aperitivo, die vom Kellner frisch und live vor unseren Augen zubereitet wurde. Hier gibts das Video. Weitere Speisen:
  • Tacos Atun: Thunfisch, grüne Bohnen, Wasabi
  • Cazuelas im Iron Pot: Arroz Nikkei (chilenische Seebrasse mit Reis, Lemone & Chilli)
  • Pollo a la Parilla: Huhn mit Ajipanca & Koriander

Mir läuft noch immer das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an diese leckeren Sachen denke! Womit ich zum Abschluss des heutigen Beitrages komme:

MEZZEH Teil 2:
F A L A F E L فلافل
Für unser abschließendes Mezzeh-Buffet gibts heute das zweite Rezept. Wir bereiten eine Falafel zu:

Zutaten:
  • eine  Dose Kichererbsen
  • eine Zwiebel
  • eine Knoblauchzehe
  • etwas Kreuzkümmel
  • 1 EL Zitronensaft

Gewürze:
Salz, Pfeffer, mildes Chilli-Pulver

  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Messerspitze Backpulver
  • Mehl
  • Öl zum Frittieren

Zubereitung:
  1. Kichererbsen abtropfen lassen, Petersilie waschen und hacken, Zwiebel & Knoblauch schälen und fein würfeln
  2. Kichererbsen, Zwiebel, Knoblauch, Zitronensaft & Petersilie mit dem Mixstab gut zerkleinern und würzen
  3. Backpulver und das Mehl untermischen. Bällchen formen & flach drücken (kleine Laibchen) und einige Stunden im Kühlschrank ziehen lassen
  4. Öl erhitzen und die Bällchen (Laibchen) goldbraun frittieren
  5. aus dem Öl nehmen und auf einer Küchenrolle abtropfen lassen.

FERTIG!

Tipp:
  • die Teigmasse soll beim Formen der Bällchen (Laibchen) nicht an den Händen kleben! Ansonsten etwas Mehl dazugeben!

Serviertipp:
  • Man kann die Falafel heiß oder kalt mit Hummus oder Minzejoghurt (Joghurt & Minze verrühren und mit Salz & Pfeffer abschmecken) servieren.

Und weil wir ja auf Urlaub hier sind ist für heute Schluss mit Arbeit! Wir checken mal die Ausflugsangebote nach Abu Dhabi, in die Wüste oder Al Ain und reden wieder ganz ungeniert einige Spitzenköche an, um uns neue Tipps, Tricks und Ideen zu holen. Was rausgekommen ist gibts im nächsten Beitrag zu lesen.

Bis dahin: lasst es euch gut gehen! Wir treffen uns wieder am 24.10.19, 08.00 h, an dieser Stelle. :-)

MARHABA
eure Gabi غابي
food.tastic.eats



Zurück zum Seiteninhalt