Genussrally: Pannonia - Purbach

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Genussrally: Pannonia - Purbach

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 4 - Genussrallys · Samstag 12 Aug 2023


LIEBE LESER, FOLLOWER, ABONNENTEN, FREUNDE & VERWANDTE, LIEBE ALLE!

Nach unserer 24-Stunden-Genussrally nach Krems und ins Kremstal dürfen wir euch mitteilen, dass wir noch einige Zeit auf Achse sein werden! Urlaubszeit ist Reisezeit und wer uns kennt der weiß, dass wir das bestmöglich ausreizen. An den nächsten drei Samstagen gehts in das östlichste Österreich, dem Burgenland. Dafür müssen wir etwas genauer werden, denn aus dem Burgenland hört ihr heuer noch mehr!

Den Seefestspielen Mörbisch und der Schnelligkeit beim Ticketkauf sei Dank, dass wir uns für gut zwei Stunden ins Auto setzen dürfen. Mamma Mia! Wir sind gerne in dieser Gegend, fast noch lieber im Seewinkel, aber da kommen wir noch hin ... Heute sind wir zu Gast in

PURBACH: GÄSTEHAUS ARTNER

Freitag Mittag. 12:00 h. Notebook off. Alle da, wir sind zu viert. "Gentlemen, start your engine!" Zwei Stunden 15 Minuten später parken wir vor unserer Unterkunft und checken ein im Gästehaus Artner. Bereits vor Monaten reserviert, schließlich ist an diesem Seeufer "Festspielzeit". Das Ehepaar Artner begrüßt uns freundlich und weist uns die Zimmer zu. 10 Minuten später sitzen wir im Frühstücksraum, welcher am Abend auch als Aufenthaltsraum dient und zum Hockenbleiben animiert. Da sind wir genau richtig!

Die erste Flasche Rotwein ist (zu viert) ziemlich rasch geleert. Danach gehts nach Mörbisch. Zuerst "D" wie Drive, danach wechsel auf "P" (wie Parkplatz) und rein in die Seebühne. Ab sofort: Genuss pur! Kultur, Kunst & Kulinarik! Der Generalintendant begrüßt uns bei bestem Wetter, unsere Tickets lassen Blick auf Bühne und See zu und in den nächsten drei Stunden verwöhnen uns Donna & Sam in griechisch-romantischem Style. Mamma Mia! Diese Inszenierung ist wirklich toll gelungen, das macht Lust auf Griechenland ...

Nach Hause gehen ... wollen wir nicht. Nach Vorstellungsende bleiben wir noch eine Stunde am Festspielgelände. Über 6.000 Besucher wollen fast gleichzeitig nach Hause, ein paar Tausend wohl auch im Römersteinbruch St. Margarethen, wo Carmen ihr Unwesen trieb ... :-) Eine Stunde später haben wir unser Auto gefunden, fahren zurück nach Purbach und nutzen den Aufenthaltsraum, wofür er gebaut wurde ... für eine Flasche herrlichen Weißwein (für vier) als Absacker! Und tratschen mit Freunden. Was gibts Schöneres! Es war dann doch bereits 03.00 h morgens, als wir den Polsterzipf begrüßt haben ...!

Am nächsten Tag gibts ausgezeichnetes wie ausreichendes Frühstück, ehe wir aufbrechen zu einem Ganztagesausflug in den Seewinkel. Doch das ist eine andere Geschichte, die wir im Teil 2 und 3 erzählen ...!

Fazit: Ob Ausflug in den Seewinkel
oder Festspielzeit in Mörbisch!
Da empfehlen wir ganz eindeutig das



Am nächsten Samstag 08.00 Uhr gehts weiter. Wir bleiben im Burgenland. Aber auf der anderen Seite des Neusiedlersees: dem Seewinkel. Schaut rein in meinen Blog oder auf weitere Seiten unserer Homepage. Nichts versäumen, indem ihr diese Seite als Favorit abspeichert und/oder mit jedem RSS-Feed kostenlos abonnieren könnt.

Auf unserem Videokanal (V.LOG) findet ihr zahlreiche Kurzvideos zu Reisen & Kulinarik.
Kann & soll man nachmachen ...!

Bis nächste Woche!
Bleibt mir gewogen.
Liebe Grüße
Gabi


(c) food.tastic.eats 2023



Zurück zum Seiteninhalt