Libanon 2011 - Willkommen!

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

LIBANON - MÄRZ 2011

Die erste Reise, an welcher sich auch Christian beteiligte, obwohl er der festen Überzeugung war, dass er in ein Kriegsgebiet geschickt wird! Aber eines ist sicher: unsere Reisen sind so geplant, dass wir nie in Gefahr geraten. Die politische Situation ist uns bei der Wahl der Reiseziele enorm wichtig, um uns im jeweiligen Land sicher bewegen zu können. Dafür engagieren wir auch regionale Führer oder Taxilenker, die uns bei möglichen Kontrollen behilflich sind. Außerdem nahm erstmals auch Klaus teil, der sich als genialer Reisepartner entpuppte! Beide schickten wir einen Tag vorher nach Beirut, da Alex und ich mit Lufthansa erst einen Tag später anreisten. Beide hatten den Auftrag, einen Taxilenker zu finden, mit welchem wir die folgenden Tage sicher durch das Land kutschiert werden. Und das haben sie toll hingekriegt!

Der Libanon: Christen & Moslems, Moschee neben Kirche, Beeka-Tal & Hisbollah, Shisha & Arak. Aber vor allem: die libanesische Küche ist die "Mutter" der arabischen Küche, an welcher wir uns tagelang satt essen konnten.

Besichtigungen:

-) Beirut: Stadtbesichtigung inkl. Nationalmuseum
-) Jeita Grotten
-) Harissa mit Gondelauffahrt zur Marienstatue
-) Byblos: bedeutender phönizischer, römischer und mittelalterlicher Hafen während der Kreuzzüge
-) Anjar: nahe der syrischen Grenze, Ruinen der Umayyaden, bis 2005 Sitz des syrischen Geheimdienstes im Libanon
-) Baalbek im Bekaa-Tal: römische Bacchustempel, Weinanbaugebiet, Zentrum der Hisbollah, im Bürgerkrieg Drogenhauptstadt (Cannabis) aufgrund fruchtbarer Erde
-) und viele Restaurants mit Shisha & Arak ...


Zurück zum Seiteninhalt