Fanreise Liverpool 2013 - Willkommen!

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt
20. bis 23. September 2013

L I V E R P O O L


Anlässlich des 50. Geburtstages von Helmut sind wir am Freitag, 20.09.13, in Linz in den Flieger geklettert, der uns nach Manchester brachte. Nach weiteren 70 Minuten im Zug standen wir in Liverpool Lime Street, mitten im Zentrum der Hafenstadt am Mersey River bzw. Irish Sea! In den nächsten Tagen folgten mehrere Besichtigungen wie die Albert Docks inkl. Beatles Museum und eine Verkostung mehrerer englischer Ales, Beers & Whiskys. Abends fand man uns entweder in der Mathew Street, in welcher sich zahlreiche In-Lokale befinden (Cavern Club, Cavern Pub, Hardy´s, ...) oder im "Bierkeller" zwischen Paradise Place und Wall Street, einem Entertainmentcomplex mit Tanz- und Sportbar.


Was wäre England ohne Fußball? Deshalb haben wir bereits lange vor dem Trip zwei Hospitality-Tickets geordert, um uns das Liga-Match Liverpool FC vs. Southampton im legendären Stadion an der Anfield Road anzusehen. Zuerst Fan-Shop, dann Lounge Nr. 7 inkl. Buffet, zuletzt ein Sitzplatz in Reihe 4, fast auf Augenhöhe mit den Spielern! Bei "You´ll never walk alone!", gesungen von 44.000 Fans, stellts dir die Nackenhaare auf und du hast nasse Augen! Leider verloren unsere "Reds" das Spiel mit 0:1.

Was uns nicht daran hinderte, am nächsten Tag nach Wigan zu fahren, um dort den "Latics" gegen Ipswich Town auf die Beine zu schauen. Vor über 13.000 Besuchern siegte die Heimmannschaft mit 2:0. Nach einem Abschlussbesuch im Liverpool-Museum gings wieder heim nach Linz.

Zurück zum Seiteninhalt