Übersicht Roadtrip Academy - Willkommen!

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt
Dear Roadtrip-friends!

Von 2008 bis 2016 hat unsere Boy-Group insgesamt sechs US-Roadtrips vorgenommen und alle waren phantastisch. Doch Mitte 2017 war es an der Zeit, etwas Neues anzupacken. Nach monatelangen Überlegungen beschloss ich, dass Projekt "Roadtrip Academy" zu beenden und mich neuen touristischen Herausforderungen in anderen Formaten zu stellen. Bei meinen Reisen nach Portugal, Südspanien und Frankreich im Jahr 2017 habe ich für mich einen neuen Slogan entwickelt: künftig werde ich jährlich ein bis zwei Reisen unternehmen, wo ich noch niemals zuvor war. Und es sind mir nach Gesprächen mit Gabi spontan gleich mal sechs Trips eingefallen, die ich durchführen wollte. Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei allen Mitreisenden bedanken, es waren wirklich wunderschöne Reisen mit euch! Es gibt noch soviele Ecken auf dieser Erde, wo ich noch nicht war!
Der Link zur Roadtrip Academy wird weiterhin auf unserer Homepage verbleiben, um auf die Bilder stets zugreifen zu können. Hier alle sechs Roadtrips in der Übersicht:
Review: im Jahre 2008 entschlossen sich mein österr./amerikan. Freund Mag. Alex Eaton, BA MA, und ich (Foto), einen US-Roadtrip durchzuführen. Das hatte Alex zwar früher schon mal gemacht, für mich war das - trotz vieler Reisen zuvor - absolutes Neuland. Der erste Roadtrip führte uns von New York nach New Jersey, weiter nach Virginia, wo wir in Martinsville ein NASCAR-Rennen live verfolgten. Seitdem weiß ich, was ein richtiges Autorennen ist, wennst mit 10 Sekunden Rückstand nur als 14. ins Ziel kommst. Da kann sich die Formel 1 noch so anstrengen, da kommen sie nicht hin. Weiter gings via Lynchburg in die "Music-City-USA" Nashville und dann nach Memphis (Tennessee). Die Route führte uns zurück nach Cincinnati (Ohio), wo ich mir erstmals ein Baseball-Match ansah. Seitdem weiß ich, was ein Homerun ist und trainiere das fleissig mit der Fliegenklatsche in unserem Sommerpalast. Über die Amish-People nahe Allentown (Pennsylvania) gings wieder in den Big Apple. Neben einer Metropole wie New York befuhren wir die reizvolle Landschaft Virginias, tranken hervorragenden Whiskey, dinierten in tollen Burgerbuden & Sportbars, aber vor allem: wir waren flexibel. Fix gebucht wurde nur der Flug und das Mietauto, was wir in der Folge für unsere weiteren Roadtrips beibehalten sollten. Im gleichen Jahr haben wir die "Gerry-Alexander-Roadtrip-Academy" mit dem Ziel gegründet, derartige Reisen künftig regelmäßig durchzuführen. Alex mußte nach dem 2. Roadtrip aus beruflichen Gründen passen (Lehramt im Burgenland), weshalb wir Helmut als Vizepräsident installierten. Im Sommer 2017 habe ich mich entschieden, die Roadtrip-Academy zu beenden. Es war mir immer ein Vergnügen, mit euch zu reisen!
Zurück zum Seiteninhalt