CULINARY ART DUBAI - PART 2

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

CULINARY ART DUBAI - PART 2

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 5 - REISE.Serien · Samstag 08 Okt 2022

FOOD.TASTIC.EATS ON TOUR IN DUBAI !
DER OKTOBER STEHT IM ZEICHEN EINER KULINARISCHEN WELTREISE!

Welch ein Auftakt in Dubai. Wir erfreuten uns in einem libanesischen Restaurant und ließen uns die "Mutter der arabischen Küche" so richtig schmecken. Heute gehts weiter: wir bleiben dem Nahen Osten treu und versuchen uns an einer völlig neuen Küche. Einem Land, welches an den Libanon unmittelbar angrenzt und derzeit schwere politische Zeiten erlebt, wofür ein einziger (Peep) verantwortlich ist, der seine Macht nicht abgeben will und lieber sein Land in den Abgrund führt, was widerum andere Extremisten mit Steinzeithirn nutzen ... Aber zurück zum Wesentlichen: wir erfreuen uns der ausgezeichneten Küche von Syrien und wählten dafür das Restaurant Al Shorfa.

TEIL 2 - AL SHORFA
S Y R I E N

Diesesmal sind wir nur etwa 15 Fahrminuten von unserem Stützpunkt am Stamm der Palme entfernt. Ein Taxi bringt uns in eine Seitenstraße in der Nähe der "Dubai Marina". Wie schon beim ersten Lokal: nicht direkt im Touristenzentrum, sodern einige hundert Meter entfernt. Diesesmal war ich neben einem weiteren weiblichen Gast die einzige Frau im Restaurant!

Nett eingerichtet, gut klimatisiert, freundliches Personal, große Auswahl an Speisen wie auch Shishas. Zu den Shishas sei angemerkt, dass du die in jedem Lokal bekommst. Man darf in den Emiraten in den Restaurants rauchen, dafür gibt es getrennte Bereiche. Sind schon clever, die Araber! Da kann sich der deutschsprachige Raum mit ihren kompliziert denkenden Politikern noch was abschauen.

"Die Menschen gehen essen & trinken & rauchen, um sich zu gesellen.
Deshalb wurde die Gastronomie erfunden!"
Diesen Spruch sollte ich mir mit Copyright schützen lassen ...



Wir erfreuten und an

Hummous
Gemüsesuppe
Shish Tawok und
Musaqsaqa Käse

An solche Namen solltet ihr euch gewöhnen, am besten Googeln oder einfach nur die Fotoshow bestaunen!



Wir haben wieder gut gewählt!
Unsere Reise geht weiter: wir werden weiterhin Restaurants wählen, die es in Österreich zumeist gar nicht gibt ...
und gerade deshalb für uns hochinteressant sind!



Wir haben diese Reise tatsächlich durchgeführt. Einen ausführlichen Bericht samt Fotos & Video gibts


Nächsten Samstag geht´s weiter!
Keinen Beitrag versäumen, am besten mit RSS oder Seite als Favorit speichern.
ganz liebe Grüße
Gabi
<<<   Gbi   >>>


(c) 2022 - food.tastic.eats




Zurück zum Seiteninhalt