Genussrally: Friaul & Treviso

Besucherzaehler
Direkt zum Seiteninhalt

Genussrally: Friaul & Treviso

Willkommen!
Veröffentlicht von (c) food.tastic.eats - Gabi in 4 - Genussrallys · Samstag 16 Sep 2023


G e n u s s r a l l y



Ciao bella! Wir sind zurück in Italien!

An insgesamt drei Samstagen berichten wir über unsere Genussrally in das wunderschöne Italien.
Nicht ans Meer, sondern rein in die kulinarischen Zentren Oberitaliens: Teil 1 San Daniele, Teil 2 Prosecco in Valdobbiadene.

Friaul & Treviso
letzter Teil:
Ristorante "Tre Noghere" Valdobbiadene, Treviso

H i e r   w ä r e n   w i r   n i e m a l s   h e r g e k o m m e n ! ! !

Könnt ihr euch noch an Elena, das Urenkelkind von Nani Rizzi, dem Gründer des Prosecco-Herstellers, erinnern? Sie hat uns nicht nur erklärt, was sich in unseren Gläsern befindet. Wir suchen ja ständig nach kleinen feinen Restaurants. Und so fragt man eben ganz beiläufig, wo man denn in dieser Gegend gut essen kann? Da geht sie weg und kommt mit einem Zettel wieder, auf dem mehrere Restaurantnamen stehen. Sagt uns nix, wir sind ja nicht von hier. Wir fragen weiter, ob wir denn ohne Reservierung überhaupt einen Tisch bekommen? Und unser Italienisch ist ja auch sooo schlecht: si, no, un cappuccino, grazie.

Also ruft Elena für uns an und teilt dann mit, dass wir einen Tisch im Ristorante "Tre Noghere" haben. Liebe Elena: solltest du das jemals lesen. VIELEN DANK! Dein Tipp war hervorragend! Grazie mille! Wie sagt mein Mann immer: man muss mit den Leuten nur reden ...!

Etwa 10 Autominuten später stehen wir vor dem Ristorante, welches völlig abseits des Trubels an einer einfachen Landstraße liegt. Der Parkplatz ist noch völlig leer, wir sind die ersten Gäste heute. Neben der Eingangstüre ein einfaches Schild "BIB-Michelin". Uff. Als Experten wissen wir spätestens jetzt: Elena hat uns ein Gourmet-Restaurant empfohlen! BIB ist eine Abkürzung des Gourmetführers "Michelin" und bedeutet: herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man hat einen Tisch für Vier (und einen Halben) vorbereitet. Die Speisekarte ist auf italienisch und englisch, damit kommen wir klar, in Ausnahmefällen funktioniert der Übersetzer am Smartphone.

Und dann gabs kein Zurückhalten mehr. Regionales Bier & Prosecco als Aperitif, Vino, Antipasti, Secondi, Piatto Principale, Dolce. Wir verweisen auf unsere Fotos. "Tre Noghere" bedeutet "Drei Nächte", solange würden wir jetzt am liebsten bleiben ... Molto bene oder belissimo, wie die Italiener sagen. Das war "eccelente". Der Hinweis BIB-Michelin entsprach dann auch der Richtigkeit und wir haben dieses Ristorante verlassen mit einem breiten Lächeln, schwerster Zufriedenheit und dem Vorsatz, unbedingt wiederzukommen ... Und der Parkplatz war mittlerweile voll.



Molto bene! Erfreut euch an den Fotos und guckt euch das Video an, welches wir für euch angefertigt haben.
Tre Noghere findet ihr auch im Internet.
Wie immer: wir waren da und haben alles, was wir hier schreiben, auch tatsächlich durchgeführt!
Unsere Genussrallys sind natürlich zur Nachahmung empfohlen.
Damit endet diese Genussrally nach Oberitalien. Über San Daniele gings wieder zurück nach Linz. Wir hoffen, dieser Kurztrip hat euch gefallen. Falls ja: MACHT IHN NACH! Nächsten Samstag gehts weiter: Bis dahin verweise ich auf meinen Instagram-Accout. Keinen Beitrag versäumen: entweder Homepage als Favorit abspeichern oder mit RSS-Feed abonnieren!

Bis dahin
Vi auguro una buona settimana e non vedo l'ora che arrivi sabato prossimo!
(Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich auf nächsten Samstag!)
Ciao amici
Gabi



(c) food.tastic.eats 2023


Zurück zum Seiteninhalt